Eine Landkarte Italien ist auf den ersten Blick zu erkennen: die Form des berühmten Stiefels ist unverkennbar. Wer nach Italien reist, möchte gern auch in Zeiten eines Navigationssystems eine Landkarte Italien bei sich führen.
Denn wer hat schon standardmäßig ein Navigationssystem von Italien wie z. B. den Tomtom für Italien und Osteuropa zur Verfügung? Die Orientierung mit einer Landkarte Italien hilft auch, ein Gefühl für die Strecken und Entfernungen zu bekommen, Reisen mit dem Fahrrad zu machen und überhaupt einen Überblick über das Land zu bekommen.
Die einfachste Orientierung vorab gewinne ich immer mit Google Maps. Ich möchte ich einen Ort reisen und schaue dort erst einmal, wo denn der nächstgelegene Flughafen ist, wie ich überhaupt dort hingelangen kann. Ich kann Entfernungen zwischen Orten erfragen z. B. die zum nächstgelegenen Bahnhof oder zur nächstgrößeren Stadt. Ich habe damit die erste Orientierung, um meine Urlaubsplanung voranzubringen. Weitere tolle Onlinekarten werden unter http://www.weltkarte.com/europa/landkarten_italien.htm angeboten. Das reicht von der Reliekarte über die politische Karte, von der Regionalkarte bis hin zu den Stadtplänen großer Städte.
Ich bestelle mir dann meist die für mich richtige Landkarte Italien bei www.amazon.de, da ich dort unmittelbar vergleichen kann, welche Karten im Angebot sind und welches die geeignetste für mich ist. Auch in einer Buchhandlung meines Vertrauens werde ich natürlich fündig, wobei man da ruhig mal einen Preisvergleich vorher machen sollte. Ich habe jetzt immer wieder festgestellt, dass doch die Preise um einige Euro voneinander abweichen können bei Büchern und das ärgert mich dann manchmal doch, da ich das bei Büchern oft noch nicht so auf dem Schirm habe, dass da die Preise voneinander abweichen können.